Spätherbst im Wald

Die heißen Sommer- und bunten Herbsttage sind vorbei. Die Natur bereitet sich auf den Winterschlaf vor. Aber noch schläft nicht alles. In einem kleinen, abgelegenen Weiler, bringt eine Schulklasse noch einmal lebendiges Leben in Wald und Flur.  Auch wenn es diesig und nicht mehr so richtig sonnig ist, gibt es viel zu erkunden und man kann erkennen, wie viel Aktivität im Wald herrscht.

Spätherbst

1. Tag

Vormittags Anreise mit Willkommensdrink. Allgemeine Informationen über Haus und Umgebung und den Verlauf des Aufenthaltes.

Am Nachmittag backen wir Weihnachtsplätzchen. Dazu mahlen wir unser Mehl selbst und lernen verschiedene Getreidesorten kennen. Nach dem Abendessen geht es dann zur Nachtwanderung.

 

 

2. Tag

Vormittags: Wie die Natur sich auf den Winter vorbereitet. Bei einem Streifzug durch den Wald werden wir interessante Dinge entdecken.

Nachmittags: Wir basteln Waldbilder und WeihnWaldbildachtsschmuck. Abends geht es dann zum Stockbrotbacken ans Lagerfeuer.

 

3. Tag

Abreise im Laufe des Vormittags